Wir nehmen euch in unserer ersten Folge mit nach Tel Aviv. Diese Reise war für uns beide geprägt von städtebaulichen Gegensätzen, die ein wunderbares Flair in einer cosmopolitischen Stadt schaffen. Die weiße Stadt im Bauhaus-Stil, Hochhäuser und der alte Stadtkern Jaffa ein wunderbares Wechselspiel dieser Metropole am Meer. Unsere Highlights waren definitiv der Freitagabend am Dolphine Beach, das unglaublich leckere Essen, die tollen Bars, die trubeligen Märkte und die Strände… Ach, eigentlich alles. Für Jerusalem und Bethlehem hatten wir leider nur einen Tag Zeit, das heißt wir haben nur die Touristischen Hotspots wie Geburtskirche, Grabeskirche, Kreuzweg und Klagemauer besuchen können. Und trotzdem hat dieser Tag uns sehr beeindruckt. Tel Aviv, du bist so eine wunderschöne lebendige Stadt! Für dich würden wir vielleicht mit unserer goldenen Regel brechen und einen Ort ein zweites Mal besuchen 😊

Die Show-Notes

Hier noch die Links zu den von uns empfohlenen Restaurants und Bars (schaut bitte vorher, ob es die Bars noch gibt und welche Öffnungszeiten sie mittlerweile haben):

Wir freuen uns auf deinen Kommentar!

Deine E-Mail Adresse wird nicht angezeigt.