Eine Liebeserklärung an die Heimat – das ist diese Folge unseres Reisepodcast. Regensburg ist laut Katrin die nördlichste Stadt Italiens, Regensburg ist Weltkulturerbe und Regensburg war mal Papst ;-). Aber für Katrin ist Regensburg einfach “Dahoam”. Sie nimmt uns mit auf einen Stadtspaziergang über die Steinerne Brücke, vorbei an der alten Wurstkuchl, durch die engen Gassen und auf die wunderschönen Plätze der Stadt. Auch Jasmin war schon zu Besuch in der Oberpfalz und hat sich natürlich den Dom nicht entgehen lassen. Warum ihr einen Besuch in Regensburg nicht “auf die lange Bank schieben” solltet, hört ihr in dieser Folge unseres Podcasts. Wir verraten unsere Lieblings-Restaurants und -Hotels und entführen euch auch etwas vor die Tore der Stadt. Katrin erzählt von der Walhalla, deren Besuch man perfekt mit einer Schifffahrt verbinden kann und natürlich verrät sie auch die Highlights von Regenstauf und dem Regental wo sie aufgewachsen ist.

(Danke für die tollen Fotos an Michael Straubinger)

Die Show-Notes

Und hier sind die #Werbung_aus_Heimatliebe_Links_für_Regensburg:

Wir freuen uns auf deinen Kommentar!

Deine E-Mail Adresse wird nicht angezeigt. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.