Jasmin wollte hier eigentlich nie hin und Katrin vergleicht unser heutiges Reiseziel mit Disney Land (nur ohne Micky Maus) – weil hier alles so künstlich ist. Klingt jetzt nicht nach den perfekten Voraussetzungen, um euch Dubai und Abu Dhabi schmackhaft zu machen. Aber überraschenderweise hatten die beiden hier einen wunderschönen Urlaub mit fliegenden Eiskugeln, unfreiwillig mit Donald Trump als Gastgeber und mit dem dekadentesten Cappuccino der Welt.

Show-Notes (Dubai & Abu Dhabi):

Kurzinfos zu den Vereinigten Arabische Emiraten:

Die Vereinigten Arabischen Emirate, kurz VAE, und häufig auch umgangssprachlich verkürzt zu „die Emirate“, sind eine Föderation von sieben Emiraten im Osten der Arabischen Halbinsel in Südwestasien. An der Küste des Persischen Golfs gelegen und mit Zugang zum Golf von Oman grenzt das Land an Saudi-Arabien und Oman. Es besteht aus den Emiraten Abu DhabiAdschmanDubaiFudschairaRa’s al-ChaimaSchardscha und Umm al-Qaiwain. Die Hauptstadt der VAE ist Abu Dhabi, als eine der fünf großen Städte des Landes neben DubaiSchardschaAdschman und Al-Ain ist es auch ein wichtiges Wirtschafts- und Kulturzentrum.

Wir freuen uns auf deinen Kommentar!

Deine E-Mail Adresse wird nicht angezeigt.