Bei 300 Sonnentagen im Jahr muss man es erstmal schaffen, zweimal auf Mallorca Urlaub gemacht zu haben und Regenwetter zu erwischen. Aber Jasmin macht das Unmögliche möglich ;-). Warum Mallorca sie trotzdem begeistert hat, warum Katrin bei Ihrem Urlaub jede Nacht ihr Bett verschoben hat (und es die Putzfrau jeden Morgen zurückgeschoben hat) und wer von den beiden die meisten Ballermann Hits kennt, das hört ihr in der aktuellen Podcast Folge. Aber keine Angst, es gibt auch genug Tipps für euren Mallorca Urlaub von einer echten Insiderin: Julia Liebing. Sie hat sich in die Insel verliebt und ist so oft es geht dort. Da trifft es sich gut, dass sie dort sogar bei Mallorca E1NS eine Sendung moderiert. „Zur Sache Liebing“ heißt ihre Sendung und wir sagen: Zur Sache Liebing, lass deine Tipps hören. Und wem der Ballermann 6 zu kurz kommt, der kann sich auf einen ganz besonderen Insider freuen: Peter Wackel verrät uns, welche Tipps er für die Insel hat – auch fern ab des Partytourismus.

Show-Notes (Mallorca)

Mirador Cabrera https://www.mirador-de-cabrera.com/de/
Llucmajor – Contrabando Tapas Bar https://www.facebook.com/contrabandollucmajor/
Fornalutx – can antuna https://www.instagram.com/can_antuna/
Cap Falcó Beach https://www.facebook.com/Cap-Falcó-Beach-1378425002465048/
Al Faro – Mallorca https://www.facebook.com/restaurant.al.faro.mallorca/
Wandern – Lieblingsstrecke von Peter Wackel https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/mallorca/klosterwanderung-in-der-muntanya-de-randa/1393703/

Fast Facts

Mallorca ist eine zu Spanien gehörende Insel im Mittelmeer – etwa 170 Kilometer vom spanischen Festland bei Barcelona entfernt. Mallorca ist die größte Insel der Balearen. Auf Mallorca befindet sich die Hauptstadt der Balearischen Inseln: Palma. Amtssprachen sind Katalanisch und Spanisch. Mallorca ist die größte zu Spanien gehörende Insel und die siebtgrößte Insel im Mittelmeer. Mallorca besitzt ein gemäßigtes subtropische Klima mit durchschnittlich 7,9 Sonnenstunden am Tag und durchschnittlichen Niederschlagsmengen ( von 1400 Millimeter im Norden und 400 Millimeter im Süden der Insel. Die Mallorquiner erwirtschaften eines der höchsten Pro-Kopf-Einkommen Spaniens. Haupteinkommensquelle ist mit 75 Prozent der Tourismus.

Wir freuen uns auf deinen Kommentar!

Deine E-Mail Adresse wird nicht angezeigt.