Nach Australien fliegen? Das kann jeder! Valentin Oeckl aus Prien am Chiemsee hat sich eine andere Challenge vorgenommen: Er möchte nach Australien ohne in ein Flugzeug zu steigen – bedeutet: Mit Bus, Bahn, per Anhalter und per Schiff. Und er ist gerade mitten drin: 16 Länder hat er bisher schon bereist, rund 20.000 Kilometer hinter sich gebracht, viele beeindruckende Erlebnisse und Begegnungen gehabt. Warum ihn vor allem sein Aufenthalt im Iran und in Afghanistan besonders geprägt hat und in welchen Situationen er am liebsten aufgegeben hätte, er erzählt es uns.

Ihr könnt Valentin auf seiner weiteren Reise bis nach Australien bei TikTok und Instagram folgen.

@valentinoeckl

Begleitet mich auf meiner weiteren Reise… Ich bin noch lange nicht am Ziel! #travel #travelphotography #adventuretravel #weltreise #german #hitchhiker #globetrotter

♬ touch – Øneheart

Wir freuen uns auf deinen Kommentar!

Deine E-Mail Adresse wird nicht angezeigt.