Berlin… du bist so wunderbar, Berlin… Schon zu Schulzeiten war Katrin begeistert von Berlin und auch Jasmin war schön öfter in der Hauptstadt zu Besuch und mag die Stadt sehr. In dieser Folge gibt’s natürlich die “Must sees” wie das Brandenburger Tor oder den Alex. Die beiden erzählen aber auch, warum sie mit der Gold-Else lieber nicht zum Schuhkauf gehen wollen und was es mit Lippenstift und Puderdose auf sich hat.

Show-Notes (Berlin)

Fast Facts über Berlin:

Berlin ist die Hauptstadt Deutschlands und mit rund 3,7 Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste und mit 892 Quadratkilometern die flächengrößte Gemeinde Deutschlands sowie die bevölkerungsreichste Stadt der Europäischen Union. Die Stadt hat mit 4123 Einwohnern pro Quadratkilometer die dritthöchste Bevölkerungsdichte Deutschlands. Der Stadtstaat besteht aus zwölf Bezirken. Neben den Flüssen Spree, Havel und Dahme befinden sich im Stadtgebiet kleinere Fließgewässer sowie zahlreiche Seen und Wälder.

Berlin gilt als Weltstadt der Kultur, Politik, Medien und Wissenschaften. Die hiesigen Hochschulen und Forschungseinrichtungen, der lokale Sport und die Museen genießen internationalen Ruf. Die Metropole trägt den UNESCO-Titel Stadt des Designs und ist eines der meist besuchten Zentren des Kontinents. Architektur, Festlichkeiten und Nachtleben sind weltweit bekannt.

Wir freuen uns auf deinen Kommentar!

Deine E-Mail Adresse wird nicht angezeigt.